Telefonkonferenzen

Die umfassende Sicherung einer kritischen Lage erfordert die komplexe Koordination verschiedener mobiler Einheiten, um schnell und treffsicher einzugreifen und die Gefahrenlage schnellstmöglich zu kontrollieren.

Leistungsstarke Konferenzplattform für komplexe Lage- und Krisenkoordination

Unsere Plattform ermöglicht dem Anwender auf einfache Art, schnelle und sicher eine oder mehrere Telefonkonferenzen einzuleiten und zu führen. Sind viele Verantwortliche in einem Team beteiligt müssen sämtliche Mitglieder zeitgleich und standortunabhängig die notwendigen Information erhalten. Die Konferenzaktivierung kann kontakt-, zeit oder prozessgesteuert erfolgen.

120 Teilnehmer pro Konferenzgruppe & 500 Teilnehmer pro Konferenzsystem

Die Temeno Kommunikationsplattform beinhaltet spezielle Leistungsmerkmale, die Ihre Anwender in verschiedenen Krisensituationen effektiv unterstützt. Die Applikation Telefonkonferenzen ermöglicht Anwender auf einfache, schnelle und sichere Art und Weise eine, oder mehrere, Telefonkonferenzen mit bis zu 120 Teilnehmern je Konferenzgruppe einzuleiten. Über die Plattform kann mit bis zu 500 Konferenzteilnehmer auf zeitgleich kommuniziert werden. Nutzen Sie dabei unsere besonderen Konferenzfunktionen die Ihnen bei der Koordination Ihrer mobilen Einsatzkräfte in den unterschiedlichen Situationen wertvolle Unterstützung bietet und profitieren Sie von einem der leistungsfähigsten Konferenzlösungen am Markt.

Telefonkonferenzen Icon
Möchten Sie mehr erfahren?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – Wir beraten Sie jederzeit gern.

Kontaktieren Sie uns

Die technischen Fähigkeiten entscheiden über Ihr erfolgreiches Krisen- und Lagemanagement

Konferenzen mit der TK-Anlage

  • Begrenzte Teilnehmerzahl (3 bis max. 10 Teilnehmer)
  • Hohe Kosten (bei geringerem Funktionsumfang)
  • Begrenzter Funktionsumfang (keine Chefkonferenz, keine aut. Wiedereinwahl)

Meno-D Krisenkommunikation

  • Notfallkonferenz per Knopfdruck
  • Bis zu 120 Teilnehmer gleichzeitig
  • flexibel konfigurierbar
  • Automatische Wiedereinwahl (z.B. bei verlorener Mobilfunkverbindung)

Web- Konferenzdienst

  • Nutzbarkeit (ggf. für einzelne Teilnehmer zu kompliziert)
  • Instabil (z.B. fehlender mobile Access)
  • Einsatzfähigkeit (vom Gerät abhängig)

MeNo-D Krisenkommunikation – Stabil, sicher und skalierbar

Installation und Konfiguration: Schnell und professionell durch unsere technischen Experten

  • Leistungsstark: Mit bis zu 120 Konferenzteilnehmern gleichzeitig kommunizieren

  • Stabil & Sicher: Sprachkonferenzen unabhängig vom Netz, Gerät und Teilnehmerstandort

  • Upgrade: Sofort verfügbar für ihren Enterprise-Alarmserver (Medium, High)

  • Adhoc-Konferenz: Krisenkommunikation in die Gruppe per Direktanwahl

Interessiert an weiteren Informationen?

Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen weiter.

Module

Für jeden Einsatz die richtige Lösung

Einwahlkonferenz

  • Rufnummernkennung (CLIP) - der Teilnehmer wird über seine Rufnummer authentifiziert
  • Einwahl aus allen Netzen (Mobil-, Festnetz / national, international)
  • PIN-Authentifizierung - der Teilnehmer wird aufgefordert eine PIN einzugeben
  • Zweifachauthentifizierung - es werden ausschließlich Teilnehmer zugelassen, die durch Rufnummer und PIN bestätigt werden

Anwahlkonferenz

  • Anwahl sämtlicher Konferenzteilnehmer per Knopfdruck durch den Chef (1:n)
  • Weitergabe des Chef-Attributs an beliebige Konferenzteilnehmer
  • Konferenzaufbau per Knopfdruck (Krisenkommunikation on demand)

Verhandlungskonferenzen

  • Innovatives Rollenkonzept für Täter, Sprecher, Zuhörer und Coach
  • Konferenzaufzeichnung inkl. übersichtlichem Archiv
  • Live-Administration mit umfangreicher Rechteverwaltung aktiver Konferenzteilnehmer

Operatorkonferenz

  • Freie und unlimitierte Konfiguration von Konferenzen und Gruppen mit bis zu 120 Teilnehmern
  • Automatische Wiederanwahl nach Verbindungsabbruch (z.B. bei Empfangsstörung)
  • Starten und Beenden vorkonfigurierter Konferenzen und Konferenzgruppen
  • Konferenzstart über Schnittstellen zu Systemen von Drittanbietern oder über Schaltkontakte

Effizient operieren in der Krise

Konferenzsteuerung

  • Aufzeichnung ein-/ausschalten
  • Teilnehmer aus der Datenbank oder per Rufnummerneingabe einer Konferenz hinzufügen
  • Teilnehmer aus einer Konferenz herausnehmen
  • Sprechberechtigung (nur Hören) für einen Teilnehmer ein-/ausschalten
  • Audio-Informationen in eine Konferenz einspielen

Konferenzaufzeichnung

  • Aufzeichnung einer Konferenz via Telefon oder Operator (WAVE Datei)
  • Zugriffsberechtigung auf Aufzeichnungen frei konfigurierbar

Alarmkonferenz

  • Starten einer Konferenzschaltung durch vorab definierte Alarm-Trigger
  • Information an Konferenzteilnehmer per Voice, SMS oder E-Mail vor Konferenzbeginn